Die Ursprünge von Rolandtecnic ITC gehen zurück in das Jahr 1978, in dem die Rolandtecnic GmbH von dem Bremer Außenhandels-Kaufmann und Afrika-Spezialisten Wilfried Heuer gegründet wurde. Er baute vor allem in Afrika, im Nahen Osten und Zentralasien ein solides Business-Netzwerk auf, das im Laufe der Jahrzehnte auch die Gründung von lokalen Niederlassungen und Gebietsrepräsentanzen mit sich brachte. Ergänzt wurde das dynamische Wachstum durch die Gründung verschiedener Joint Ventures, sowohl mit deutschen als auch lokalen Partnern.

Ab der Jahrtausendwende verlagerten sich die Schwerpunkte in den Handelsbeziehungen endgültig und die originäre Beratungs- und Mittlertätigkeit des Unternehmens entwickelte sich zu einem ganzheitlicher agierenden Dienstleister: Die Bewältigung von Handelsbarrieren und damit das komplette Outsourcing von Beschaffungsprozessen rückte stärker in den Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten. Im Jahr 2006 trat Diplom-Betriebswirt und Unternehmensberater Jan Heuer in die Geschäftsführung ein. Mit der zweiten Generation wurde die strategische Umorientierung von Rolandtecnic auch personell und strukturell vollzogen. Der Wandel vom klassischen Außenhändler zum International Trade Creator wurde 2012 mit der Umfirmierung zu Rolandtecnic ITC und dem Umzug in neue Geschäftsräume abgeschlossen.

Heute wird das Familienunternehmen gemeinschaftlich von Vater und Sohn geleitet. Sie werden von einem qualifizierten und über viele Jahren perfekt eingespielten Mitarbeiter-Stab im Bremer Hauptsitz unterstützt. Die Betreuung vor Ort übernimmt eine Niederlassung in Tripolis/Libyen und ein Stab an freien Sales Reps. Ungeachtet des neuen Namens, neuen Managements und neuer Adresse bleibt Rolandtecnic seinen Zielen treu: auch künftig gewährleistet Rolandtecnic mit flexiblen Strukturen und einem hochmotivierten, erfahrenen Team beste Beschaffungskonditionen und erstklassigen Full-Service für jeden einzelnen Kunden – auch vor Ort und weit über den klassischen Handel hinaus.

Rolandtecnic ITC GmbH
Emil-von-Behring-Strasse 6
28207 Bremen

P.O. Box 10 21 10
28021 Bremen
Deutschland

mailto Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
telefon +49 (0) 421 33 61 65 - 0
fax +49 (0) 421 33 61 65 - 22

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 8.00 - 18.00 Uhr
Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Unsere Vertretungen:

darda
kaercher
kaeser
wacker